Mehr als 7 Millionen US-Dollar kamen im ersten Jahr der Gleichstellungs-, Diversity- und Inklusionsinitiative der chemischen Industrie zusammen

Die Zukunft der Initiative für STEM-Stipendiaten (Future of STEM Scholars Initiative) unterstützt 151 Stipendiaten im Jahr 2021

WASHINGTON, 11. Mai 2021 /PRNewswire/ – Dank der Unterstützung von 43 Chemieherstellern und verbundenen Branchenvertretern gaben die Gründungspartner der Future of STEM Scholars Initiative (FOSSI) heute bekannt, dass das Programm sein Ziel für 2021 übertroffen hat, Stipendien für 150 Studenten der Fachrichtungen Wissenschaft, Technologie, Ingenieurwesen und Mathematik (STEM) an historischen schwarzen Colleges und Universitäten (HBCUs) zu vergeben. Das Programm unterstützt im Gründungsjahr 151 Stipendiaten mit einer Investition von 7,2 Millionen US-Dollar. Durch die langfristige Zusage von Sponsorenorganisationen wurden weitere 4 Millionen US-Dollar für die Unterstützung zukünftiger Stipendiaten aufgebracht.

FOSSI wurde im vergangenen Jahr vom American Chemistry Council (ACC), dem American Institute of Chemical Engineers (AIChE), The Chemours Company und der HBCU Week Foundation ins Leben gerufen und ist die Gemeinschaftsinitiative der chemischen Industrie zu Gleichheit, Vielfalt und Inklusion, die darauf abzielt, Wege für mehr unterrepräsentierte Gruppen zu schaffen, um in die chemische Industrie einzutreten und dort erfolgreich zu sein. FOSSI stellt den Stipendiaten vier Jahre lang 10.000 US-Dollar pro Jahr zur Verfügung und bietet darüber hinaus Möglichkeiten für Praktika, Mentoring und Führungstraining.

„Ich bin stolz darauf, mit den mehr als 40 ACC-Mitgliedern und angeschlossenen Unternehmen zusammenzuarbeiten, die unser ehrgeiziges Ziel, 7,2 Millionen US-Dollar zur Unterstützung von FOSSI im Gründungsjahr zu beschaffen, eifrig unterstützt haben“, erklärt ACC-Präsident und CEO Chris Jahn. „ACC und unsere Mitglieder setzen sich dafür ein, die Vielfalt in unseren Einrichtungen, in unseren Gemeinden und landesweit zu fördern.“

Der ACC-Vorstandsvorsitzende, Präsident und CEO von Chemours und Gründungsvorsitzender von FOSSI, Mark Vergnano, erklärte, „Als Hauptsponsor von FOSSI ist Chemours bestrebt, unsere Verpflichtung zur Unternehmensverantwortung in die Tat umzusetzen. Mit der Unterstützung von Organisationen wie diesen können wir maßgeblich die zukünftige Belegschaft der chemischen Industrie prägen.“

Fast 1.700 High-School-Schüler aus dem ganzen Land haben sich um ein FOSSI-Stipendium beworben. Die 151 Stipendiaten kommen aus 26 Bundesstaaten und planen den Besuch von 23 HBCUs.

Ashley Christopher, Gründerin und CEO der HBCU Week Foundation, erklärte: „Das große Interesse dieser Bewerber verdeutlicht den Bedarf dieses Stipendiums innerhalb unserer schwarzen und braunen Gemeinschaften. Die Begeisterung der Empfänger und ihrer Familien, als wir jeden einzelnen Schüler benachrichtigt haben, war überwältigend. Daher freuen wir uns darauf, das Programm auszubauen und zu erweitern, um in Zukunft noch mehr Stipendiaten zu erreichen.“

Bei der Begrüßung der neuen FOSSI-Stipendiaten betonte June Wispelwey, Executive Director und CEO von AIChE, „das Engagement von AIChE für FOSSI ist ein Beispiel für die IDEAL-Vision, die Inklusion, Vielfalt, Gleichheit, Antirassismus und Lernen vorantreibt und die in unserer Stiftung „All for Good“ verkörpert wird: Schwerpunkt auf Engineering for Inclusion. Unsere Führung stellt sicher, dass der Erfolg sowohl der FOSSI-Initiative als auch unserer FOSSI-Stipendiaten tiefgreifende Auswirkungen auf die MINT-Berufe haben wird. Wir sind begeistert, dass wir diese aktive Rolle bei der Förderung, Inspiration und dem Aufbau der zukünftigen Belegschaft übernehmen können.“

Um mehr über FOSSI zu erfahren, besuchen Sie  aiche.org/fossi .

Über den American Chemistry Council
Der American Chemistry Council (ACC) vertritt die führenden Unternehmen der Chemiebranche. ACC-Mitglieder nutzen die Wissenschaft der Chemie, um innovative Produkte und Dienstleistungen herzustellen, die das Leben der Menschen verbessern, gesünder und sicherer machen. ACC setzt sich ein für eine Verbesserung der Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsleistung durch Responsible Care®; für die Vernunft, die sich mit wichtigen öffentlichen Problemen befasst, sowie Forschungs- und Produkttests für Gesundheit und Umwelt. Das Geschäft der Chemie ist ein Unternehmen im Wert von 565 Milliarden US-Dollar und ein Schlüsselelement der Volkswirtschaft der Nation. Es ist der größte Exporteur der Nation und macht 10 % aller US-Exporte aus. Chemieunternehmen zählen zu den größten Investoren in Forschung und Entwicklung. Sicherheit war schon immer ein wichtiges Anliegen der Mitglieder des ACC, und sie haben ihre Bemühungen intensiviert, indem sie eng mit Regierungsbehörden zusammenarbeiteten, um die Sicherheit zu verbessern und gegen jede Bedrohung der kritischen Infrastruktur des Landes zu schützen. Erfahren Sie hier mehr über das Engagement der ACC-Mitgliedsunternehmen für Nachhaltigkeit, Vielfalt, Gleichheit und Integration.

Über das American Institute of Chemical Engineers
Das American Institute of Chemical Engineers (AIChE) ist ein Berufsverband von mehr als 60.000 Chemie- und Verfahrensingenieuren in 110 Ländern. Seine Mitglieder arbeiten in Unternehmen, Universitäten und Behörden und nutzen ihr Wissen über chemische Prozesse, um sichere und nützliche Produkte zum Nutzen der Gesellschaft zu entwickeln. Durch die vielfältigen Programme ist AIChE weiterhin eine zentrale Anlaufstelle für den Informationsaustausch an den Grenzen der Forschung für chemische Verfahrenstechnik in Bereichen wie Energie, Nachhaltigkeit, Bio- und Umwelttechnik, Nanotechnologie und Sicherheit chemischer Anlagen. Mehr über AIChE finden Sie unter www.aiche.org. Einzelheiten über die Kampagne „Doing a World of Good“ der AIChE-Stiftung und andere Programme finden Sie unter www.aiche.org/giving/. Mehr über die IDEAL-Erklärung von AIChE finden Sie hier:  https://www.aiche.org/IDEAL.

Über The Chemours Company
The Chemours Company (NYSE: CC) ist ein weltweit führender Anbieter mit führenden Marktpositionen bei Titantechnologien, thermischen und spezialisierten Lösungen, Advanced Performance Materials und chemischen Lösungen und bietet seinen Kunden mit marktbestimmenden Produkten, Anwendungsexpertise und chemie-basierten Innovationen Lösungen für zahlreiche Branchen. Wir liefern maßgeschneiderte Lösungen mit einer breiten Palette an Industrie- und Spezial-Chemieprodukten für Märkte wie Beschichtungen, Kunststoffe, Kälte- und Klimatechnik, Transport, Halbleiter und Unterhaltungselektronik, allgemeine Industrie, Bergbau sowie Erdöl und Erdgas.  Unsere wichtigsten Produkte sind prominente Marken wie Ti-Pure™, Opteon™, Freon™, Teflon™, Viton™, Nafion™ und Krytox™.  Chemours wurde 2019 in die Newsweek-Liste der verantwortungsvollsten Unternehmen Amerikas aufgenommen. Das Unternehmen beschäftigt ca. 6.500 Mitarbeiter, hat 30 Herstellungsstandorte und betreut ca. 3.300 Kunden in etwa 120 Ländern. Chemours hat seinen Hauptsitz in Wilmington, Delaware, und ist an der NYSE unter dem Kürzel CC notiert.

Über die HBCU Week Foundation
Die Mission der HBCU Week Foundation besteht darin, Jugendliche im High-School-Alter zu ermutigen, sich für das HBCU-Programm anzumelden, Stipendiengelder für die Immatrikulation zur Verfügung zu stellen und eine Pipeline für die Beschäftigung von Studierenden bis hin zu amerikanischen Unternehmen zu unterhalten. Die bedeutendste Veranstaltung während der HBCU-Woche ist die HBCU College Fair. Die HBCU Week Foundation, Inc. ist eine 501(c)(3)-Wohltätigkeitsorganisation
.

CisionOriginalinhalt ansehen:http://www.prnewswire.com/news-releases/more-than-7-million-raised-in-inaugural-year-of-chemical-industrys-equity-diversity--inclusion-initiative-301288797.html