Chemours kündigt Investition in Family Forests-Programm an

Finanzielle Unterstützung im Kampf gegen den Klimawandel

WILMINGTON, Del., 22. April 2021 /PRNewswire/ – The Chemours Company (Chemours) (NYSE: CC), ein weltweit tätiges Chemieunternehmen mit führenden Marktpositionen in den Bereichen Titanium Technologies, Thermal & Specialized Solutions, Advanced Performance Materials und Chemical Solutions, hat heute die Zusammenarbeit mit der American Forest Foundation (AFF) bekannt gegeben, um in Familienbesitz befindliche Waldflächen in West Virginia zu erhalten und zu verbessern und damit einen Beitrag zur Bekämpfung des Klimawandels zu leisten.

Chemours gewährt im Rahmen seiner Initiative für lebendige Gemeinschaften einen Zuschuss in Höhe von 260.000 US-Dollar, um die Ausweitung des Family Forest Carbon Program (FFCP) in West Virginia zu fördern.  Die Förderung von Chemours ermöglicht es, Anreize für die Registrierung von 6.500 Morgen Waldland in Familienbesitz zu schaffen – ein Morgen für jeden der 6.500 Mitarbeiter von Chemours – um Managementpraktiken zu implementieren, die den wirtschaftlichen und ökologischen Wert ihrer Waldflächen im Laufe der Zeit steigern.

Das FFCP – eine Initiative, die sowohl dem Klima als auch anderen Waldwerten wie Biodiversität, Verbesserung der Tierwelt und sauberem Wasser zugutekommen soll – wurde bisher in sechzehn Bezirken in Pennsylvania erprobt und hat sich bei der Einbindung von Grundbesitzerfamilien und der Bereitstellung von Werkzeugen und finanzieller Unterstützung zur Verbesserung der Gesundheit ihrer Waldflächen und zur Schaffung von Klimavorteilen als effektiv erwiesen. Die von Chemours unterstützte Phase des Programms soll in den Jahren 2021 und 2022 in West Virginia umgesetzt werden.

Sheryl Telford, Chief Sustainability Officer bei Chemours, erläuterte die Bedeutung des Zuschusses: „Chemours begrüßt und unterstützt die AFF dabei, einen substanziellen ökologischen Wandel herbeizuführen, indem sie den Zugang der Eigentümer zu Praktiken verbessert, die sich positiv auf Klima, Wildtiere und Wasser auswirken.“

Die Mission der AFF ist es, durch die Befähigung von Waldbesitzerfamilien einen bedeutenden Einfluss auf den Naturschutz zu haben. Wälder verbrauchen Kohlenstoff durch Photosynthese und reduzieren die Auswirkungen des Klimawandels, indem sie das gesamte Kohlendioxid in der Atmosphäre verringern. Die Förderung durch die Initiative für lebendige Gemeinschaften von Chemours ist ein wichtiger Schritt, um das Ziel zu erreichen, 30.000 Hektar Wald in Familienbesitz in West Virginia zu erschließen und so eine Verbesserung der Waldbewirtschaftung zu erreichen, die die langfristige Kohlenstoffbindung und -speicherung maximiert.

Weitere Informationen: https://www.forestfoundation.org/carbon

Über The Chemours Company
The Chemours Company (Chemours oder das Unternehmen) (NYSE: CC) ist ein weltweit führender Anbieter mit führenden Marktpositionen bei Titantechnologien, thermischen und spezialisierten Lösungen, Advanced Performance Materials und chemischen Lösungen und bietet seinen Kunden mit marktbestimmenden Produkten, Anwendungsexpertise und Chemie-basierten Innovationen Lösungen für zahlreiche Branchen. Wir liefern maßgeschneiderte Lösungen mit einer breiten Palette an Industrie- und Spezial-Chemieprodukten für Märkte wie Beschichtungen, Kunststoffe, Kälte- und Klimatechnik, Transport, Halbleiter und Unterhaltungselektronik, allgemeine Industrie, Bergbau sowie Erdöl und Erdgas.  Unsere wichtigsten Produkte sind prominente Marken wie Ti-Pure™, Opteon™, Freon™, Nafion™, Krytox™, Teflon™ und Viton™. Chemours wurde 2019 in die Newsweek-Liste der verantwortungsvollsten Unternehmen Amerikas aufgenommen. Das Unternehmen beschäftigt ca. 6.500 Mitarbeiter, hat 30 Herstellungsstandorte und betreut ca. 3.300 Kunden in etwa 120 Ländern. Chemours hat seinen Hauptsitz in Wilmington, Delaware und ist an der NYSE unter dem Kürzel CC notiert.

Näheres erfahren Sie auf chemours.com, oder folgen Sie uns auf Twitter @Chemours oder LinkedIn

Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne von Abschnitt 27A des Securities Act von 1933 und Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934, die Risiken und Ungewissheiten beinhalten. Zukunftsgerichtete Aussagen liefern aktuelle Erwartungen über zukünftige Ereignisse, die auf bestimmten Annahmen beruhen, und beinhalten alle Aussagen, die sich nicht direkt auf eine historische oder aktuelle Tatsache beziehen. Die Wörter „glauben“, „erwarten“, „werden“, „annehmen“, „planen“, „schätzen“, „abzielen“, „projizieren“ und ähnliche Ausdrücke bezeichnen unter anderem allgemein „zukunftsgerichtete Aussagen“, die nur zum Zeitpunkt der Abgabe solcher Aussagen gelten. Diese zukunftsgerichteten Aussagen können sich unter anderem auf das Ergebnis oder die Lösung schwebender oder zukünftiger Umweltverpflichtungen Auswirkungen sowie auf den Beginn, das Ergebnis oder den erfolgreichen Abschluss von behördlichen Untersuchungen, Untersuchungen oder Verfahren, die Einleitung, das Ergebnis oder die Beilegung von Rechtsstreitigkeiten, Änderungen von Umweltvorschriften in den USA oder in anderen Gerichtsbarkeiten, die für die Nachfrage nach oder die Einführung unserer Produkte relevant sind, die erwartete zukünftige operative und finanzielle Performance für unsere einzelnen Segmente und unser Unternehmen als Ganzes, Geschäftspläne, Aussichten, Bestrebungen, Ziele und Verpflichtungen, Kapitalanlagen und -projekte und Zielinvestitionen, Pläne für Dividenden oder Aktienrückkäufe, Angemessenheit oder Langlebigkeit des Schutzes geistigen Eigentums, Kostenreduzierungen oder Einsparungsziele, Pläne zur Steigerung von Rentabilität und Wachstum, unsere Fähigkeit, Akquisitionen zu tätigen, Integration erworbener Geschäfte oder Vermögenswerte in unser operatives Geschäft und Erzielung erwarteter Synergien oder Kosteneinsparungen, die alle erheblichen Risiken und Unsicherheiten unterliegen, wodurch die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in diesen Aussagen zum Ausdruck gebrachten oder implizierten Ergebnissen abweichen können. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf bestimmten Annahmen und Erwartungen über zukünftige Ereignisse, die möglicherweise nicht genau in dieser Form realisiert werden. Diese Aussagen stellen keine Garantie für die zukünftige Entwicklung dar. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten auch Risiken und Unsicherheiten, die außerhalb der Kontrolle von Chemours liegen. Darüber hinaus hat die aktuelle COVID-19-Pandemie die nationale und globale Wirtschaft sowie die Rohstoff- und Finanzmärkte erheblich beeinträchtigt, was sich negativ auf unsere Finanzergebnisse ausgewirkt hat und voraussichtlich auch weiterhin auswirken wird. Das volle Ausmaß und die Auswirkungen der Pandemie sind nicht bekannt. Bisher waren extreme Volatilität an den Finanz- und Rohstoffmärkten, eine erhebliche Verlangsamung der Wirtschaftstätigkeit und verstärkte Vorhersagen einer globalen Rezession zu verzeichnen. Die Reaktion des öffentlichen und privaten Sektors hat zu erheblichen Einschränkungen bei Reisen, vorübergehenden Geschäftsschließungen, Quarantänen, Volatilität an den Aktienmärkten und einer allgemeinen Verringerung der Verbraucher- und Geschäftstätigkeit weltweit geführt. Angelegenheiten, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, haben sich auf unser Geschäft und unseren Betrieb ausgewirkt und können (weiterhin) die Anreise von Mitarbeitern zu unseren Geschäftsbereichen im In- und Ausland einschränken, die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Mitarbeiter beeinträchtigen, die Nachfrage nach unseren Produkten erheblich verringern und unsere Fähigkeit zur Bereitstellung von Waren und Dienstleistungen für Kunden beeinträchtigen, unsere Lieferketten behindern, unsere Geschäftspartner beeinträchtigen oder andere unvorhersehbare Ereignisse bewirken. Darüber hinaus können weitere Risiken und Unsicherheiten bestehen, die Chemours zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorhersehen kann oder von denen Chemours derzeit nicht erwartet, dass sie einen wesentlichen Einfluss auf seine Geschäftstätigkeit haben. Zu den Faktoren, die diese Unterschiede verursachen oder dazu beitragen könnten, gehören die Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die in unseren Berichten bei der U.S. Securities and Exchange Commission, einschließlich unseres Geschäftsberichts auf Formular 10-K für das am 31. Dezember 2020 endende Geschäftsjahr, beschrieben sind. Chemours übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen aus irgendeinem Grund zu überarbeiten oder zu aktualisieren, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

ANSPRECHPARTNER:

INVESTOREN
Jonathan Lock
VP, Corporate Development und Investor Relations

[email protected]

NEWS MEDIA
Thomas Sueta
Direktor, Unternehmenskommunikation
[email protected]

Cision Zeigen Sie Originalinhalte an und laden Sie Multimedia herunter:http://www.prnewswire.com/news-releases/chemours-announces-investment-in-family-forests-program-301274530.html

QUELLE The Chemours Company