Die chemische Industrie kündigt eine Gemeinschaftsinitiative für Gleichheit, Vielfalt und Einbeziehung von STEM-Stipendiaten an

WASHINGTON, 17. November 2020 /PRNewswire/ – Der American Chemistry Council (ACC), das American Institute of Chemical Engineers (AIChE), The Chemours Company und die HBCU Week Foundation gaben heute die erste Gemeinschaftsinitiative der chemischen Industrie zu Gleichheit, Vielfalt und Einbeziehung bekannt, die darauf abzielt, Wege für mehr unterrepräsentierte Gruppen zu schaffen, um in die chemische Industrie einzutreten und dort erfolgreich zu sein.

Die Future of STEM Scholars Initiative (FOSSI) bietet Herstellern, Partnern in der Lieferkette und anderen Interessengruppen die Möglichkeit, Stipendien bereitzustellen, Praktika zu schaffen und Mentoring- und Führungstraining für Studenten mit dem Schwerpunkt Wissenschaft, Technik, Ingenieurwesen und Mathematik (STEM) an historisch afroamerikanischen Colleges und Universitäten (HBCUs) zu erleichtern.

Mit dem ehrgeizigen Ziel, im ersten Jahr 150 STEM-Stipendiaten bei einer Investition von 7,2 Millionen US-Dollar zu versichern, bringt FOSSI die kollektive Macht der chemischen Industrie zusammen, um die Zukunft der Branche maßgeblich zu beeinflussen.

FOSSI ist eine Kerninitiative der AIChE-Kampagne „Doing a World of Good“ und deren „All for Good“: Die Priorität „Engineering for Inclusion“ fördert die branchenweite Verbesserung von Gleichheit, Vielfalt und Einbeziehung. ACC und The Chemours Company sind Gründungspartner von FOSSI und fördern das Engagement der Industrie, um das ehrgeizige Ziel des Programms für das erste Jahr zu erreichen. Als Hauptsponsor hat Chemours auch ein mehrjähriges Engagement in Höhe von 5 Millionen US-Dollar zugesagt. Die HBCU Week Foundation fungiert als Stipendienverwalter für die Initiative und fördert das Engagement für Bildungseinrichtungen und Studenten gleichermaßen.

„ACC und unsere Mitglieder setzen sich dafür ein, die Vielfalt in unseren Einrichtungen, in unseren Vorstandsräumen und in den Gemeinschaften, in denen wir tätig sind, zu fördern“, erklärt ACC-Präsident und CEO Chris Jahn. „Wir sind uns der Bedeutung von Programmen wie FOSSI zur Förderung von Gleichheit, Vielfalt und Einbeziehung bewusst, um den Aufbau einer geschlossenen und vereinten Belegschaft zu unterstützen, die das Wirtschaftswachstum für alle Unternehmen und Personen fördert“, fügte er hinzu.

June Wispelwey, Executive Director und CEO von AIChE, betont: „AIChE engagiert sich uneingeschränkt für Gleichheit, Vielfalt und Einbeziehung mit dem Ziel einer 100%igen Parität innerhalb des Berufsstandes. In Zusammenarbeit mit Partnern wie ACC, Chemours und der HBCU Week Foundation stellen wir uns vor, dass FOSSI Hunderten von Studierenden den Weg zur Teilnahme an HBCUs ebnet – und zu den zukünftigen Superstars der chemischen Industrie heranreifen lässt“.

Der ACC-Vorstandsvorsitzende, Präsident und CEO von Chemours und Gründungsvorsitzender von FOSSI, Mark Vergnano, erklärte, „von unseren Verpflichtungen im Rahmen unserer unternehmerischen Verantwortung bis hin zu der essentiellen Chemie, die wir jeden Tag produzieren, ist Chemours bestrebt, in den Gemeinschaften, in denen wir tätig sind, eine positive Kraft zu sein. Wir freuen uns, der Hauptsponsor für FOSSI zu sein und mit Unternehmen aus der gesamten Branche zusammenzuarbeiten, um dieses Programm voranzutreiben, das die Welt verändern wird. Wenn unsere Branche die Türen für mehr Menschen öffnet, die eine STEM-Ausbildung absolvieren wollen, fördern wir nicht nur Vielfalt, Einbeziehung und Gleichheit – wir verändern auch die Paradigmen der Branche, schaffen eine äußerst wettbewerbsfähige Belegschaft und verändern das Leben“.

Ashley Christopher, Gründerin und CEO der HBCU Week Foundation, fügte hinzu, „Ich bin stolz auf diese Partnerschaft zwischen der HBCU Week Foundation, AIChE, dem American Chemistry Council und Chemours. Durch Partnerschaften wie diese können landesweit Kinder schwarzer und brauner Hautfarbe ihr volles Potenzial an den HBCUs entfalten und gleichzeitig die Schuldenlast für Studierende minimieren“.

Um mehr über FOSSI zu erfahren, besuchen Sie aiche.org/fossi.

Über den American Chemistry Council
Der American Chemistry Council (ACC) vertritt die führenden Unternehmen der Chemiebranche. ACC-Mitglieder nutzen die Wissenschaft der Chemie, um innovative Produkte und Dienstleistungen herzustellen, die das Leben der Menschen verbessern, gesünder und sicherer machen. ACC setzt sich ein für eine Verbesserung der Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsleistung durch Responsible Care®; für die Vernunft, die sich mit wichtigen öffentlichen Problemen befasst, sowie Forschungs- und Produkttests für Gesundheit und Umwelt. Das Geschäft der Chemie ist ein Unternehmen im Wert von 565 Milliarden US-Dollar und ein Schlüsselelement der Volkswirtschaft der Nation. Es ist der größte Exporteur der Nation und macht zehn Prozent aller US-Exporte aus. Chemieunternehmen zählen zu den größten Investoren in Forschung und Entwicklung. Sicherheit war schon immer ein wichtiges Anliegen der Mitglieder des ACC, und sie haben ihre Bemühungen intensiviert, indem sie eng mit Regierungsbehörden zusammenarbeiteten, um die Sicherheit zu verbessern und gegen jede Bedrohung der kritischen Infrastruktur des Landes zu schützen.

Über das American Institute of Chemical Engineers
Das American Institute of Chemical Engineers (AIChE) ist ein Berufsverband von mehr als 60.000 Chemie- und Verfahrensingenieuren in 110 Ländern. Seine Mitglieder arbeiten in Unternehmen, Universitäten und Behörden und nutzen ihr Wissen über chemische Prozesse, um sichere und nützliche Produkte zum Nutzen der Gesellschaft zu entwickeln. Durch die vielfältigen Programme ist AIChE weiterhin eine zentrale Anlaufstelle für den Informationsaustausch an den Grenzen der Forschung für chemische Verfahrenstechnik in Bereichen wie Energie, Nachhaltigkeit, Bio- und Umwelttechnik, Nanotechnologie und Sicherheit chemischer Anlagen. Weitere Informationen über AIChE finden Sie unter www.aiche.org. Einzelheiten über die Kampagne „Doing a World of Good“ der AIChE-Stiftung und andere Programme finden Sie unter www.aiche.org/giving/.

Über The Chemours Company
The Chemours Company NYSE: CC) (Chemours) ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Titantechnologien, Fluorprodukte und chemische Lösungen, das seinen Kunden Lösungen in einem breiten Spektrum von Branchen mit marktbestimmenden Produkten, Anwendungsexpertise und chemiebasierten Innovationen bietet.  Chemours-Bestandteile werden in Kunststoffen und Beschichtungen, Kälte- und Klimatechnik, Bergbau und in der allgemeinen industriellen Herstellung verwendet. Unsere wichtigsten Produkte sind prominente Marken wie Teflon™, Ti-Pure™, Krytox™, Viton™, Opteon™, Freon™ und Nafion™. Chemours wurde 2019 in die Newsweek-Liste der verantwortungsvollsten Unternehmen Amerikas aufgenommen. Das Unternehmen beschäftigt ca. 7.000 Mitarbeiter, hat 30 Herstellungsstandorte und betreut ca. 3.700 Kunden in mehr als 120 Ländern. Chemours hat seinen Hauptsitz in Wilmington, Delaware, und ist an der NYSE unter dem Kürzel CC notiert.

Über die HBCU Week Foundation
Die Mission der HBCU Week Foundation besteht darin, Jugendliche im High-School-Alter zu ermutigen, sich für das HBCU-Programm anzumelden, Stipendiengelder für die Immatrikulation zur Verfügung zu stellen und eine Pipeline für die Beschäftigung von Studierenden bis hin zu amerikanischen Unternehmen zu unterhalten. Die bedeutendste Veranstaltung während der HBCU-Woche ist die HBCU College Fair. Die HBCU Week Foundation, Inc. ist eine 501(c)(3)-Wohltätigkeitsorganisation.

Ansprechpartner:

Für Medienanfragen an den American Chemistry Council

Thom Sueta

Kelly Montes de Oca

The Chemours Company

[email protected]

Für Medienanfragen an AIChE & Chemours

Für Medienanfragen an die HBCU Week Foundation

Carrie Francis

Ashley Christopher

FTI Consulting

[email protected]