Chemours erneuert sein Engagement für Nachhaltigkeit, veröffentlicht den zweiten jährlichen Corporate Responsibility Commitment Report

Das Unternehmen verpflichtet sich, seine Branche in eine nachhaltigere Zukunft zu führen

WILMINGTON, Delaware, 30. September 2019 /PRNewswire/ –  The Chemours Company (Chemours) (NYSE: CC), ein weltweit tätiges Chemieunternehmen mit führenden Marktpositionen bei Fluorprodukten, Titantechnologien und chemischen Lösungen, hat heute seinen zweiten jährlichen Corporate Responsibility Commitment Report veröffentlicht und damit das Engagement des Unternehmens für eine verantwortungsvolle Chemie untermauert. Das Bekenntnis des Unternehmens zur unternehmerischen Verantwortung ist in zehn ehrgeizigen Zielen verankert, die bis 2030 in acht Schlüsselbereichen erreicht werden sollen: Sicherheitsexzellenz, lebendige Gemeinschaften, befähigte Mitarbeiter, Klima, Wasserqualität, Abfall, nachhaltige Angebote und nachhaltige Lieferkette.

Der diesjährige Bericht, der auf den Aktivitäten von Chemours im Jahr 2018 basiert, beschreibt die laufenden Maßnahmen und Fortschritte des Unternehmens im Vergleich zu den Zielen der unternehmerischen Verantwortung, die mit den Zielen der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung in Einklang stehen.

Ausgewählte Highlights aus dem Corporate Responsibility Commitment Report 2018 von Chemours sind unter anderem:

• 9,5 % der Umsätze des Unternehmens stammten aus Produktverkäufen, die die Ziele der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung direkt unterstützen.
  • 47 % der Produkte des Unternehmens wurden in Verpackungen, die entweder wiederverwendbar oder recycelbar waren, an seine Kunden ausgeliefert.
  • Das Unternehmen startete seinen ersten Global Day of Service und leistete 5.860 freiwillige Arbeitsstunden für gemeinnützige Organisationen weltweit in Gemeinden, in denen Chemours tätig ist.
  • Chemours kündigte strategische Investitionen in einer Reihe von Produktionsstätten an, um die Emissionen von organischen fluorierten Verbindungen um 99 % oder mehr zu reduzieren.
  • Am Standort New Johnsonville, Tennessee, erzielte das Unternehmen durch die Modernisierung von Anlagen, die mit Erdgas betrieben werden, eine Reduktion von 145.000 Tonnen Treibhausgasen.

„Im vergangenen Jahr haben wir Basislinien entwickelt, um die Fortschritte unseres Unternehmens bei der Erreichung unserer Ziele zu messen, wir haben weltweit Teams und Aktionspläne eingerichtet, um unsere Nachhaltigkeitsinitiativen voranzutreiben, und wir haben große Investitionen getätigt, um unsere Emissionen von fluorierten organischen Verbindungen und Treibhausgasen zu reduzieren“, sagte Mark Vergnano, President und Chief Executive Officer von Chemours. „Wir haben uns verpflichtet, unsere Branche in eine nachhaltigere Zukunft zu führen, und wir sind stolz darauf, die Fortschritte auf Schritt und Tritt zu dokumentieren. Unser Unternehmen wird auch weiterhin Materialien liefern, die für das moderne Leben unerlässlich sind, und gleichzeitig sicherstellen, dass wir das Richtige für unser Geschäft, unsere Gemeinden und den Planeten tun.“

Klicken Sie hier, um den Corporate Responsibility Commitment Report 2018 von Chemours zu lesen.

Über The Chemours Company
The Chemours Company (NYSE: CC) ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Titantechnologien, Fluoroprodukte und chemische Lösungen, das seinen Kunden Lösungen in einem breiten Spektrum von Branchen mit marktbestimmenden Produkten, Anwendungsexpertise und chemie-basierten Innovationen bietet. Chemours Bestandteile werden in Kunststoffen und Beschichtungen, Kälte- und Klimatechnik, Bergbau und in der allgemeinen industriellen Herstellung verwendet. Unsere wichtigsten Produkte sind prominente Marken wie Teflon™, Ti-Pure™, Krytox™, Viton™, Opteon™, Freon™ und Nafion™. Chemours veröffentlichte 2018 seinen ersten Corporate Responsibility Commitment Report, der die Ziele im Einklang mit den Zielen der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung hervorhebt. Das Unternehmen beschäftigt ca. 7.000 Mitarbeiter, hat 28 Herstellungsstandorte und betreut ca. 3.700 Kunden in mehr als 120 Ländern. Chemours hat seinen Hauptsitz in Wilmington, Delaware und ist an der NYSE unter dem Kürzel CC notiert.

Weitere Informationen sind verfügbar unter chemours.com oder folgen Sie uns auf Twitter @Chemours oder LinkedIn

Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der Safe Harbor-Bestimmungen des U.S. Private Securities Litigation Reform Act von 1995, die Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Zukunftsgerichtete Aussagen liefern aktuelle Erwartungen über zukünftige Ereignisse, die auf bestimmten Annahmen beruhen, und beinhalten alle Aussagen, die sich nicht direkt auf die historische oder aktuelle Tatsache beziehen. Die Wörter „glauben“, „erwarten“, „werden“, „annehmen“, „planen“, „schätzen“, „vorhersehen“, „zielen“, „projizieren“ und ähnliche Ausdrücke bezeichnen unter anderem allgemein „zukunftsgerichtete Aussagen“, die nur zum Zeitpunkt der Abgabe der Aussagen gelten. Diese zukunftsgerichteten Aussagen können sich unter anderem auf das Ergebnis oder die Lösung anstehender oder zukünftiger Umweltverpflichtungen, Rechtsstreitigkeiten und anderer Rechtsstreitigkeiten oder anderen Eventualitäten beziehen, um die Profitabilität und Umwandlungspläne zu erhöhen, unsere Zahlungsfähigkeit oder den Betrag der Dividenden und Zielhebelwirkung, die erheblichen Risiken und Unsicherheiten unterliegen, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen abweichen, die in diesen Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf bestimmten Annahmen und Erwartungen über zukünftige Ereignisse, die möglicherweise nicht genau oder realisierbar sind. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten auch Risiken und Unsicherheiten, die außerhalb der Kontrolle von Chemours liegen. Darüber hinaus können weitere Risiken und Unsicherheiten bestehen, die Chemours zum jetzigen Zeitpunkt nicht identifizieren kann oder die Chemours derzeit nicht erwartet, einen wesentlichen Einfluss auf seine Geschäftstätigkeit zu haben. Zu den Faktoren, die diese Unterschiede verursachen oder dazu beitragen könnten, gehören die Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die in unseren Berichten bei der Securities and Exchange Commission, einschließlich unseres Geschäftsberichts auf Formular 10-K für das am 31. Dezember 2018 endende Geschäftsjahr, beschrieben sind. Chemours übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen aus irgendeinem Grund zu überarbeiten oder zu aktualisieren, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

The Chemours Company (Chemours) ist ein Weltmarktführer bei Titantechnologien, Fluorprodukten und chemischen Lösungen. (PRNewsfoto/The Chemours Company)

ANSPRECHPARTNER:

INVESTOREN
Jonathan Lock
VP, Corporate Development und Investor Relations
+1.302.773.2263
[email protected]

NEWS MEDIA
David Rosen
Executive und Financial Communications Manager
+1.302.773.2711
[email protected]